Texte

Die Rubrik "Texte" soll hier für meine schriftstellerische Romanarbeit stehen. Dabei geht es auf den Folgeseiten um meine aktuellen Romane, das heißt, Romane, die ich in den zurückliegenden Jahren geschrieben habe.

Meine allerersten Romane liegen fast zwei Jahrzehnte zurück. Den Anfang machte ein sogenannter Regiokrimi, der in Mainz spielt.
Er hieß "Schmutzige Wasser", hatte als Hauptfigur einen Ermittler mit einem schlimmen Handikap, und es ging um kriminelle Abwassergeschäfte. Ihm folgte später ein Regiothriller ("Rotes Quecksilber"), der ebenfalls in Rheinhessen spielte. Er handelte von einem ominösen Super-Sprengstoff, eben jenem roten Quecksilber, das im Buch vielfältige kriminelle Begehrlichkeiten weckt und dessen Handlung sich vom fernen sibirischen Tomsk bis nach Oppenheim, vom warmen nordafrikanischen Marrakesch bis nach Dortmund erstreckt.

Seit einigen Jahren, nachdem mein Arbeitsleben hinter mir liegt, bin ich nun produktiver. Die Ausbeute: ein historischer Roman, ein dystopischer Roman und eine Science-Fiction-Trilogie. Mehr dazu auf den nächsten Seiten.